Infos zur Akku-Laufzeit

Infos zur SmartMESH® APP

Akku Entladung auch ohne Benutzung der Leuchte.

Sie stellen fest dass Ihre Smart and Green Leuchte die angegebene Leuchtdauer nicht erreicht. Obwohl sie an einem Tag nur wenige Stunden in Betrieb war, leuchtet sie am nächsten Tag nur kurz oder am übernächsten Tag nicht mehr.

Oder Sie haben die Leuchte vor ein paar Tagen aufgeladen und möchten sie nun benutzen, aber sie leuchtet nicht.

Beide Situationen haben die gleiche Ursache.

Der Bluetooth Empfänger im Leuchtmodul steht dauerhaft auf „Stand by“, ist also jederzeit bereit die Signale der APP zu empfangen. Diese „Stand by“ Funktion verbraucht Strom und entlädt dadurch den Akku. Wenn das Leuchtmodul voll aufgeladen ist, wird der Akku alleine durch diesen Verbrauch in 4-5 Tagen vollständig entleert.

 

Was ist zu tun?

Es gibt zwei Wege für die volle Leuchtdauer Ihrer Leuchte zu sorgen.

  1. Sie laden die Leuchte nach jeder Nutzung wieder auf. 

          Wenn Sie die Leuchte länger nicht genutzt haben, am besten ca. 6 Stunden vor der    

           nächsten Nutzung mit der Ladestation verbinden.

 

         2. Sie schalten den Bluetooth-Empfänger aus.

            Dies funktioniert in der SmartMESH® APP.

 

 Die detaillierte Anleitung finden Sie hier!

 

Zuletzt angesehen